LFR010 Das Referat - Vorbereitung

In dieser Folge kehre ich zu Aufgabenformen und ihrer Bewältigung zurück und spreche darüber, wie Referate vorbereitet werden können. Dabei geht es primär um die Frage des richtigen Mediums und dessen Gestaltung.

2 Gedanken zu „LFR010 Das Referat - Vorbereitung

  1. blub

    Der größte Vorteil von LaTeX Vortragssoftware ist das man super fix ist wenn man schon das zugehörige Paper in Latex geschrieben hat. Da kann man alle Formeln, Bilder etc einfach c&p da rein packen und ist superfix fertig. Und da haste auch ne Variante einer Moderatenvorschau dabei.
    Wenn man das nicht hat sollte man schon LateX schon extrem gut beherrschen damit das irgendwie sinn macht.

    Der Hauptvorteil von Powerpoint ist natürlich das es Turincomplete ist 😉 https://www.youtube.com/watch?v=uNjxe8ShM-8

    Deine Ansprüche an Handouts sind ziehmlich hoch. Die erreichen ca. 30% der Blätter die ich von Lehrkräften bekommen habe nicht.

    Antworten
    1. Thomas Beitragsautor

      Danke für den Kommentar. 🙂 LateX kenne ich halt nur aus Naturwissenschaftlerkreisen. Leider ist es halt für unsere Zwecke etwas ungeeignet. Ich kann da niemandem das programmieren beibringen.

      Äh… o.O

      Ja, sind sie. Ich hatte die aber schon an die Uni und ich habe sie an mich. Eine Ergebnissicherung sollte auch wirklich sichern.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.