LFR011 Referate halten

Diese Folge schließt an die letzte an und beschäftigt sich damit, wie Referat am besten gehalten werden. Es geht um Präsentationsergonomik, den Einsatz der Stimme, wie berechtigte Nervosität etwas kaschiert werden kann, und welche Kriterien an die Bewertung von Referaten angelegt werden.

Die Präsentation zum Präsentieren

Wie immer: bei Fragen nach spezifischen Inhalten schreibt mir an fragen@lernfragen.org

Ich weiß, ich sage im Podcast Oktober und November, und er kommt erst jetzt raus und beantwortet sich selbst am Ende. Das passiert, wenn man etwas zu früh alles aufnimmt. 😉

2 Gedanken zu „LFR011 Referate halten

    1. Thomas Beitragsautor

      Oh, die kannte ich noch nicht. OpenOffice hatte das nicht. Ich update dann mal meinen Vortrag. 🙂 Danke sehr!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.