LFR002 Aufsätze Theorie

avatar Thomas

In der ersten “normalen” Folge von Lernfragen geht es noch einmal um die Aufsätze und wie man nun solche schreibt.

Ich erkläre da mal die Theorie zu. Das geht etwas von der englischen Essaytradition aus, die aber durchaus auch für deutschsprachige Aufsätze geeignet ist. Ich hatte im Studium und späterhin nie ein Problem, wenn ich einen Text nach dieser Maßgabe geschrieben habe.

Fragen bitte an fragen@lernfragen.org

Material

PDF mit den Grundregeln

Vokabelblatt mit linking words

Ein Gedanke zu „LFR002 Aufsätze Theorie

  1. San

    Asche über mein Haupt… diesmal hab ich wirklich lang gebraucht. Ich hoffe, der Januar wird bei mir kein Indikator für das übrige Jahr, ansonsten kann ich mich direkt einbuddeln.
    Aber die Logos kamen dann ja doch recht zügig nach diesem Podcast. ^^

    Eins muss ich ja mal ganz leise sagen: Ich bin so froh, dass ich keine Aufsätze mehr schreiben muss. XD
    Dabei schreibe ich grundsätzlich sehr viel mehr als früher und nutze es auch als Ausgleich vom Alltagsstress.
    Wobei… lieber hundert Aufsätze, als noch einmal eine Matheklausur.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.